Gruppe Weinitzen Ganztagesschule

Die Volksschule Weinitzen-Niederschöckl ist eine Ganztagsschule mit getrennter Abfolge. So ist es möglich, dass Kinder auch nachmittags in der Volksschule betreut werden können. Hier kommt dem Verein Piepmatz die Aufgabe zu, den Freizeitteil der Betreuung attraktiv zu gestalten. Spielen sowie sportliche und kreative Angebote sind uns als Ausgleich zum Lernalltag ein großes Anliegen. Die Mitarbeiterinnen vom Piepmatz und die engagierten Lehrerinnen und Lehrer der Volksschule kümmern sich in den Lerneinheiten gemeinsam um die Schulkinder. Der Kontakt zur Schule, zum Lehrpersonal und im Besonderen zur Direktorin Karin Hütter BBEd ist konstruktiv und herzlich.
Dem Kinderbetreuungsverein Piepmatz ist besonders wichtig, die Schülerinnen und Schüler in der Nachmittagsbetreuung der Volksschule Weinitzen-Niederschöckl ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten und ihre Zeit bei uns mit schönen Erlebnissen, besonderen Eindrücken und unvergesslichen Momenten zu füllen.