Betriebsausflug – Planetenweg

Einmal ohne Kinder unterwegs zu sein und trotzdem mit dem Piepmatz zu tun zu haben, funktioniert am besten bei einem Betriebsausflug des Kinderbetreuungsvereines. Der PlanentenWEG war das Ziel. Der Wanderweg schlängelt sich über Wald und Wiesen durch die Gemeinde Eggersdorf.
Regionalleiterin Cornelia Haller hatte sich ein besonderes Programm einfallen lassen, denn schließlich musste entschieden werden, welches Team heuer den gläsernen „Piepmatz“, eine Wandertrophäe, mit in seine Einrichtung nehmen darf.
Die Kinderkrippe Kumberg hatte diesem besonderen Piepmatz als erstes für ein Jahr ein Zuhause geboten. Nun flog er erneut auf und landete schließlich nach fünf „harten Wettkämpfen“ bei den neuen Quartiergebern. Das Team aus St. Radegund hatte diesmal die Nase vorne und gewann.

Die Spiele

waren so lustig, dass in den drei Stunden niemanden die berühmte Kinderfrage stellte: „Wie weit ist es noch?“. Mit plaudern, wandern, einer Pause mit regionalen Köstlichkeiten und lustigen Wettbewerben verflog die Zeit rasch.

Der Abschluss fand in der Buschenschank Kos am Römerweg statt, wo  von Obfrau Elfriede Reismann die Piepmatz-Trophäe an das Team St. Radegund überreicht werden konnte. Der gläserne Piepmatz verbringt nun ein erholsames Jahr im Luftkurort St. Radegund, wo er in der Kinderkrippe zu sehen ist.

Beim nächsten Betriebsausflug in einem Jahr gibt es die nächste Chance, die Wandertrophäe zu erringen.