So können Sommertage sein…

Graztag
Mit dem Bus in die Stadt, mit der Schlossbergbahn auf den Schlossberg und zu Fuß überall umher. Am Schlossberg wurde auch noch gejausnet, gespielt und entdeckt. Im Murcafé spendierte Tobias‘ Mama ein köstliches Eis für die Reisenden.

Radltag
Begeistert radelten die Piepmatz-Nachmittags-Betreuungs-Kinder mit, als es hieß, einmal rund um Weinitzen mit dem Fahrrad! Im kühlen Wald wurde ein kurze Spiel-Pause eingelegt, bevor es wieder weiter ging. Glücklich und müde kamen alle wieder in Weinitzen an.

Badetag
Das Stukitzbad ist bei den Piepmatzkindern besonders beliebt, weil es so viele Möglichkeiten bietet, sich zu vergnügen. Alina rutschte begeistert über die Schlangenrutsche. Die Großen, Jan Luca und Moritz hatten sich ins Babybecken verlaufen. Es war ruhig, nass und kühl dort: zu bleiben war genau die richtige Entscheidung. Max bekommt im Sinne der „Ice bucket Challenge“ einen Kübel Wasser über den Kopf, zugegeben einen kleinen Kübel Wasser und ganz so kalt war er zum Glück auch nicht. Mario geniest das kühle Nass in vollen Zügen.

Regentag
Nicht an jedem Sommertag gibt’s Sonnenschein, aber Trübsal blasen gibt es in der Sommerbetreuung Piepmatz trotzdem nicht. Zuerst überlegt man, was es zu tun gäbe und dann geht es hinaus in den Regen. Warm genug war es auf jeden Fall. Wer es nicht so Nass mochte, der blieb im Haus und tobte sich in der Bastelecke aus oder besuchte das Heimkino. Emma und Nina träumen sich mit ihrer selbst gebastelten Insel schon in den Urlaub.

Sporttag
Vor der Schule und vor allem auf dem Sportplatz der Gemeinde gleich ums Eck ist viel Platz zum Spielen. Ballspiele, bei denen viele Piepmatz-Kinder mitmachen können, sind besonders beliebt. Unbestritten lustig ist auch das buddeln im Sand, überhaupt, wenn der Sandkasten so riesig ist. Tennisspielen oder doch Hockey? Die Entscheidung fiel schwer. Moritz und Livia sind begeistert beim Basketballspiel. Mario grinst frech in die Kamera, als er beim Sandspielen fotografiert wurde. Volleyball zog ebenfalls viele Kinder an.

Pizzatag
Mit der Lieferung von Pizza und Döner aus der Küche von Serif Körükcü aus dem Café Adabei in Weinitzen war dieser Tag ein ganz besonderer. Mit viel Vergnügen genossen die Piepmatzkinder die köstlichen Happen.