Ausbildungsabschluss

Manuela Pieber-Höfler, Leiterin vom Piepmatz in St. Radegund, Melanie Czadil, Leiterin vom Piepmatz Kumberg und Tanja Schwab, Leiterin des Piepmatz-Kindergartens in Weinitzen, absolvierten einen Hochschullehrgang an der Pädagogischen Hochschule in Graz: Leitung und Leadership in der Elementarpädagogik. Der Lehrgang war eine professions- und wissenschaftsorientierte Weiterbildung im Berufsfeld der Elementarpädagogik auf Hochschulniveau, die auf die Erweiterung der Kompetenzen im Rahmen der Leitungstätigkeit ausgerichtet ist.

Mit anderen Worten: Alle drei Piepmatz-Leiterinnen sind jetzt noch gescheiter als vor einem Jahr!

Unsere drei Mitarbeiterinnen studierten zwei Semester berufsbegleitend an der Pädagogischen Hochschule. Der Unterricht war praxisnah und auf die beruflichen Anforderungen der Studentinnen genau zugeschnitten. Rechtliche und organisatorische Themen kamen ebenso zur Sprache wie effektive Führungskompetenzen im Umgang mit den Mitarbeiterinnen im Team und vieles mehr.

Wir vom Vorstand des Kinderbetreuungsvereines freuen uns sehr über euren Einsatz und gratulieren allen drei Piepmatz-Mitarbeiterinnen herzlichst zum erfolgreichen Abschluss des Hochschullehrganges. Danke für euren außergewöhnlichen Einsatz!