Kasperltheater

Am letzten Tag im Sommerkindergarten wurden bunte Theaterkulissen auf einem Tisch aufgebaut. Davor hat man Sitzplätze mit Decken reserviert. Schließlich wurden an die Kindergartenkinder noch die Eintrittskarten verteilt. Mit diesen war der Besuch der diesjährigen, einmaligen, großartigen, sensationellen Aufführung des Weinitzer Kasperltheaters möglich. Die Veranstaltung fand noch vor dem täglichen Mittagessen im Gruppenraum des Kindergartens statt.
Nachdem die Kinder auf den vorbereiteten Decken platz genommen hatten, ging es auch schon los. Die erste Frage war: „Seid ihr alle da?“ Die passende Antwort: „Ja!!!“ Und schon war man mitten in der Geschichte. Der Kasperl freute sich schon riesige auf seinen Besuch im Schwimmbad und war ganz aufgeregt. Seine Freundin, die Prinzessin, war von der Idee ebenfalls begeistert und kam mit. Es wäre nicht der Kasperl, wenn alles glatt gelaufen wäre. Zuerst nahm er an Stelle der Badehose eine Socke mit. Dann hatte er endlich seine Badehose gefunden, aber diese wurde sogleich vom Krokodil gefressen. Mit eifriger Unterstützung und lautstarker Hilfe der Kinder, gelang es dem Kasperl doch noch mit der Prinzessin einen wunderschönen Tag im Schwimmbad zu verbringen.
Vor lauter Aufregung wurde sogar auf des Fotografieren vergessen. Zum Glück gab es ein Bild von den Hauptdarstellern: Kasperl, Prinzessin und Krokodil in der Fanpost.